Wanderung zur Hornisgrinde – Ein unerwartetes Abenteuer

Letzten Sonntag war das Wetter zunächst unsicher, weshalb sich nur eine kleine Gruppe zur geplanten Wanderung zur Hornisgrinde einfand. Nach einem kurzen Marsch auf dem Hans-Raimann-Pfad sahen wir uns gezwungen, umzukehren, da dunkle Wolken und dichter Nebel aufgezogen waren. Stattdessen entschieden wir uns spontan, ein Stück in Richtung Raue Halde zu gehen.

Zu unserer Überraschung klärte sich der Himmel bald wieder auf, und wir machten uns auf den Weg Richtung Hundseck. Die Wanderung führte uns schließlich über den oberen Loipenweg zum Hochkopf, wo wir eine atemberaubende Aussicht auf die Rheinebene und die Hornisgrinde genossen. Bei einer Pause vor der Hochkopfstube waren sich alle einig, dass die Tour zur Hornisgrinde in den nächsten Wochen nachgeholt werden soll. Ein neuer Termin wird in einer der nächsten Ausgaben der Stadtnachrichten bekannt gegeben.

Wir freuen uns darauf, bei hoffentlich besserem Wetter die Hornisgrinde zu erobern und die wunderschöne Aussicht zu genießen!